Forum Mobilität für Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung, Mobilitätsfachleuten, Vertretern aus Politik, Verbänden, Industrie, Beförderungsunternehmen und kommunalen Auftraggebern bot das Forum eine Plattform, um die unterschiedlichsten Fragen im Zusammenhang mit der sicheren Beförderung von Menschen mit Behinderung zu diskutieren.
Forum Mobilität_2

Veranstaltungswebseite: www.vdtuev.de/behindertengerechte-mobilitaet

Es ist derzeit kein Forum in Vorbereitung.

Vergangene Veranstaltungstermine

Beginn
10 Nov 2014
Berlin

3. Forum Mobilität für Menschen mit Behinderung

Vom 10. bis 11. November 2014 findet das 3. Forum „Mobilität für Menschen mit Behinderung“ in Berlin unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen statt.
Beginn
25 Feb 2013
Berlin

2. Forum Mobilität für Menschen mit Behinderung

Die Beförderung von Menschen mit Behinderung sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Doch noch immer gibt es Barrieren. Neue Normen und Richtlinien für Rollstuhl- und Fahrzeugbeschaffenheit stellen die Menschen mit Behinderung, aber auch die Auftraggeber der Behindertenbeförderung und die Beförderungsunternehmen vor neue Herausforderungen. Diese Fragen wurden im vergangenen Jahr beim 1. Forum „Sichere Mobilität für Menschen mit Behinderung“ aufgeworfen.
21 Nov 2011
Berlin, Hotel Scandic, Potsdamer Platz

1. Forum Mobilität für Menschen mit Behinderung

Am 21. und 22. November 2011 organisiert der Verband der TÜV e.V. in Berlin das „1. Deutsche Forum Mobilität für Menschen mit Behinderung“. Auf dem Forum diskutieren Menschen mit Behinderung, Mobilitätsfachleute, Vertreter der Politik, Verbands- und Industrievertreter, Beförderungsunternehmen und kommunale Auftraggeber. Ihre Gespräche werden sich rund um die Aspekte der Mobilität von Menschen mit Behinderung drehen.

Ansprechpartner

Referent für Fahrzeuggenehmigung, Sichere Personenbeförderung, TÜV Bus- und Nutzfahrzeugreport, Dienstleistungsinnovationen, Elektromobilität, Abgas-Ringvergleich, Automatisiertes Fahren
T +49 30 760095-370